Kontakt

Praxis für Physiotherapie
und Osteopathie
Stefanie Weber

Poppenbüttler Hauptstr. 13
22399 Hamburg
Tel. (040) 606 44 11
Fax (040) 18 29 53 23

kontakt@physio-poppenbuettel.de


Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
08:00 – 18:00 Uhr

Freitag
08:00 – 13:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

 

Behandlungen sowie Hausbesuche
nur nach Termin-Vereinbarung


bvo logo

bvo kinderosteopathie siegel

Osteopathie für Erwachsene

Die heutige Zeit ist schnelllebig und lässt uns selten Zeit zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu tanken. Wie Andrew Talyor Still schon erkannte, hängen Körper, Geist und Seele eng zusammen. Nur, wenn wir mit uns im Einklang sind, geht es uns gut.

Der Körper kann die alltäglichen Aufgaben meistern. Wenn aber über längere Zeit vermehrt Belastungen auf uns treffen, können wir unsere Mitte verlieren.  Es kann zu verschiedensten Störungen kommen, wie:

  • Osteopathie Erwachsener am KopfKopfschmerzen
  • Rückenschmerzen
  • Störungen im Verdauungssystem
  • Muskel-Sehnenschmerzen
  • Schwindel
  • Schlafstörungen
  • Erschöpfung
  • Zähneknirschen
  • Zähnepressen
  • u. v. m.

Mit sanften manuellen Techniken der Osteopathie kann der Körper wieder seine Mitte finden. Die Muskulatur entspannt sich, die Beweglichkeit wieder freier, die Durchblutung und der venöse Abfluss werden besser. Das Lymphsystem kann frei arbeiten, was unser Immunsystem stärkt.  

 

Auch plötzliche Traumata oder Unfälle z. B. Schleudertrauma, Stürze haben einen großen Einfluss auf unseren Körper, es können akute Beschwerden auftreten wie:

  • Muskelschmerzen
  • Blockaden
  • Kopfschmerzen
  • Bewegungseinschränkungen
  • Schwindel

Auch hier kann die Osteopathie sanft helfen, das traumatisierte Gewebe zu lösen.  

bvo logo


Rechtlicher Hinweis!

Die oben genannten Indikationen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Wie auch in meinen AGBs aufgeführt kann in der Therapie kein Heilversprechen gegeben werden (Link zu AGBs). Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass bei akuten Zustände, z. B. Frakturen oder akute Entzündungen eine ärztliche Versorgung notwendig ist. Siehe auch: Die Grenzen der Osteopathie

 

Copyright © 2022 – 2024 Praxis für Physiotherapie & Osteopathie Stefanie Weber
Alle Rechte vorbehalten. Gestaltung von aj-design