Kontakt

Praxis für Physiotherapie
und Osteopathie
Stefanie Weber

Poppenbüttler Hauptstr. 13
22399 Hamburg
Tel. (040) 606 44 11
Fax (040) 18 29 53 23

kontakt@physio-poppenbuettel.de


Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
08:00 – 18:00 Uhr

Freitag
08:00 – 13:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

 

Behandlungen sowie Hausbesuche
nur nach Termin-Vereinbarung


bvo logo

bvo kinderosteopathie siegel

  • 1

CMD

Viele Menschen haben nicht den idealen Biss (Okklusion). Ein Fehlbiss kann zu Störungen im ganzen Körper führen. Er verändert die Statik, was zu Verspannungen der Muskulatur im Bereich der Wirbelsäule führen kann.


Wenn die tägliche Stressbewältigung über die Kiefer- bzw. Kaumuskulatur (tagsüber und/oder nachts) stattfindet, Stresssituationen (beruflicher oder privater Natur) länger anhalten oder der Mensch dieser Belastung nicht mehr gewachsen ist, können verschiedenartige Beschwerdebilder auftreten CMD Kind

  • Schmerzen bei Mundöffnung 
  • Schmerzen beim Kauen in den Kaumuskeln
  • Knacken mit Schmerz im Kiefergelenk
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Tinnitus

 

Diese Behandlung bedarf einer Zusatzausbildung des Physiotherapeuten mit Zertifikatsprüfung.

 

Die Behandlung besteht aus manual-therapeutischen Behandlungstechniken im Kopf-, Nacken- und Gesichtsbereich. Eine Verordnung erfolgt über den Zahnarzt oder Kieferorthopäden.

Haben Sie Fragen zur Therapie oder der Ausstellung eines Rezeptes? Wir helfen gern.


Rechtlicher Hinweis!

Die oben genannten Indikationen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Wie auch in meinen AGBs aufgeführt kann in der Therapie kein Heilversprechen gegeben werden (Link zu AGBs). Es sei noch einmal darauf hingewiesen, dass bei akuten Zustände, z. B. Frakturen oder akute Entzündungen eine ärztliche Versorgung notwendig ist. Siehe auch: Die Grenzen der Osteopathie

 

Copyright © 2022 – 2022 Praxis für Physiotherapie & Osteopathie Stefanie Weber
Alle Rechte vorbehalten. Gestaltung von aj-design